Jobs for Engineers, IT, Physicians & Scientists

Max-Planck-Institut für Kolloid und Grenzflächenforschung

Max-Planck-Institut für Kolloid und Grenzflächenforschung
Potsdam

Your career at Max-Planck-Institut für Kolloid und Grenzflächenforschung

Das Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung wurde 1992 gegründet. Es wird kollegial geleitet und gliedert sich in die Abteilungen Biomaterialien, Biomolekulare Systeme, Kolloidchemie sowie Theorie & Bio-Systeme, der Max-Planck-Forschungsgruppe Mechano(bio)chemie und der Emeritusgruppe (Grenzflächen). Aktuelle Forschungs­schwer­punkte sind polymere Filme, Membranen, organische und anorganische Nanostrukturen, Mikrokapseln, Biomineralisation, Nano- und Mikroreaktoren, molekulare Motoren und Filamente sowie Chemie und Biologie der Kohlenhydrate.
Biomimetische Systeme stehen im Mittelpunkt der wissenschaftlichen Arbeit. Aufbauend auf Vorbildern aus der Natur werden neue hierarchische Materialien und aktive Systeme erforscht, die adaptiv, selbst heilend oder selbstassemblierend sein können.
 

Application & Start your career at Max-Planck-Institut für Kolloid und Grenzflächenforschung

How to apply

  • Direct Apply via jobvector
  • Online application

Company Details for Max-Planck-Institut für Kolloid und Grenzflächenforschung

Expansion:

national

Your Job With Us: Who We Are Looking For

Location

Max-Planck-Institut für Kolloid und Grenzflächenforschung
Am Mühlenberg 1
14476 Potsdam
Germany
Show Map